Spende des Verschönerungsvereins Lintorf für das Autonome Frauenhaus Osnabrück

Der Verschönerungsverein Lintorf veranstaltete am 9. Mai 2024 den 46. Wandertag, an dem wieder etwa 400 Wanderer teilnahmen.
Mit der Hälfte des Erlöses aus dem Startgeld von 4 Euro unterstützt der Verein seit einigen Jahren gemeinnützige Institutionen in der Region.

In diesem Jahr erhält das Autonome Frauenhaus in Osnabrück die Spende.
Thomas Hilgert, 1. Vorsitzender des VV Lintorf, übergab mit einigen Vorstandsmitgliedern den Scheck über 800 Euro an die zwei Vertreterinnen des Osnabrücker Frauenhauses, Laura Wolters und Hanna Milde.
Das Frauenhaus Osnabrück verfügt neben einem Haus mit 30 Plätzen für Frauen und deren Kinder auch über ein eigenes Kinderhaus, in dem die Kinder nach ihren schlimmen Erlebnissen speziell betreut werden können. Mit der Spende soll der Garten des Frauen- bzw. Kinderhauses durch eine Matschanlage und eine neue Sandkastenumrandung sowie etlichen Pflanzen verschönert werden.

Nach einem interessanten Austausch waren sich alle Vorstandsmitglieder einig wie wichtig die Arbeit der insgesamt 8 Mitarbeiterinnen des Frauenhauses ist. Die Spende ist also dort sehr gut aufgehoben.

Der Vorsitzende Thomas Hilgert lud zum Abschluss die Mitarbeiterinnen zum 47. Wandertag am Himmelfahrtstag 2025 ein.

Text von Birgit Hilgert