Wandertag in Lintorf an Himmelfahrt (09.05.2024)

Wir laden zum 47. Mal zum Wandertag an Himmelfahrt, 9. Mai 2024, ein. Start und Zielpunkt ist der Dorfplatz in Lintorf. Je nach Kondition können von dort drei verschiedene Strecken über 4 km, 6 km oder 10 km gewandert werden.
Die 4-km-Strecke ist barrierefrei, also besonders gut für Kinderwagen und Bollerwagen und auch für die älteren Wanderer geeignet.
Die 10-km-Strecke führt Richtung Barkhausen, vorbei am Federkernmuseum, dann ins Glanetal zur frisch renovierten Fliegerquellenhütte und anschließend an der Hartmannhütte vorbei zurück zum Dorfplatz.
Die Stempelstelle an der Hartmannhütte verbindet alle Wanderstrecken. Sowohl hier als auch an der Fliegerquellenhütte gibt es eine Erfrischung und traditionell einen Apfel. Gestartet werden kann zwischen 8.30 Uhr und 10.00 Uhr. Die Strecken sind sehr gut ausgezeichnet, ein „Verlaufen“ ist somit ausgeschlossen.
Die Startkarten gibt es für 4 Euro im Zelt auf dem Dorfplatz. Einen Teil des Erlöses spendet der Verschönerungsverein in diesem Jahr dem Frauenhaus in Osnabrück.
Wanderer und Besucher können den Tag bei Kaffee und selbstgebackenen Torten, Bratwurst und Pommes oder kühlen Getränken auf dem grünen Dorfplatz oder im Festzelt bei Stimmungsmusik mit DJ Crooner ausklingen lassen.

Preise für Wanderer
Um ca. 13.30 Uhr findet die Siegerehrung für die größten Wandergruppen statt. Der stärkste Wanderverein erhält einen Pokal!

Anreise mit Museumseisenbahn
Auch in diesem Jahr ist wieder die Anreise mit der Museumseisenbahn möglich.
Der Zug startet in Bohmte um 8.20 Uhr und fährt dann über Wehrendorf, Bad Essen-Bahnhof, Bad Essen-Marina, Wittlage und Rabber nach Lintorf; Ankunft 8.56 Uhr. Die Rückfahrt startet um 15.34 Uhr.
Abfahrt in Pr. Oldendorf ist um 7.20 Uhr, Rückfahrt um 13.49 Uhr und 17.08 Uhr möglich.